Hund gut.
Alles gut.

Das ist unser Motto.

Mensch und Tier bei Fragen zur Ernährung und Gesundheit weiterhelfen – dieser Mission folgen wir.

Warum? Weil wir als Hundefreunde und Ernährungsexperten davon überzeugt sind, dass wir mit unserem Wissen Tier und Mensch weiterhelfen können. Wir stehen für echtes Expertenwissen und persönlichen Support.

Gemeinsam mit dir möchten wir einen positiven Beitrag zum Wohlergehen unserer Vierbeiner schaffen. Außerdem machen wir den leckersten Latte Macchiato (mit saftigen Blaubeermuffins), aber das ist eine andere Geschichte…

Hundefutter-Vergleich
Mit Chef-Testerin mia

Die besten Hundefutter im Vergleich. Geprüft von Mia, unserer Chef-Testerin. Jetzt informieren und Mia´s Lieblingsfutter entdecken…

Sorten im Mia-Check
Geschmacksrichtungen

Unser Team

futtertester hund

Mia

Chefin.

Hi, ich bin Mia. Gut erzogen, süß, ziemlich schlau und bescheiden. Ich denke mal, dass ich daher auch die Chefin hier bin.

Was mein Futter angeht, bin ich recht wählerisch und schaue, dass mein Frauchen mir nur hochwertiges Futter kauft. Klar, mir kommt doch nicht alles in den Napf! 

Daher bin ich auch die offizielle Chef-Testerin für alle Futter-Checks. Schau doch mal hier, was ich schon alles geprüft habe:

Futterberatung

Lela

Ernährungsberaterin und Tierheilpraktikerin

Unsere Magen-Darm-Futterumstellungs-Darf-mein-Hund-das-fressen?-Expertin

Mit eigener Praxis im Fränkischen beheimatet, unterstützt uns Lela bei allen Ratgeberartikeln rund ums Thema Futter und Gesundheit. Zudem berät Sie als Tierheilpraktikerin alle Anfragen über unsere Chats.

Ach ja, da Lela´s Tag 47 Stunden hat, ist sie auch noch Tiernotretterin und Fellnasen-Aromatherapeutin…

Marion

Wortakrobatin mit der Lizenz zum Schreiben

Marion schreibt für die ganz großen Magazine, wie unter anderem dem Stern.

Daher sind wir froh, dass wir die Wahlspanierin und Hundefreundin für unser Team gewinnen konnten.

Denn unsere Power-Texterin jongliert die Buchstaben par excellence und formt daraus leicht verständliche Artikel mit Mehrwertgarantie.

Vanessa

Unsere Social-Media-Perle

Solltet ihr mit uns über Instagram und Facebook in Kontakt treten, dann bekommt ihr es mit Vanessa „zu tun“.

Denn wenn die Surf-Liebhaberin mal nicht um die Welt reist, unterstützt sie uns mit ihren beiden Hunden von Berlin aus und postet was das Zeug hält über unsere Social-Media-Kanäle.

Pascal

Zügel-Zusammenhalter

Der Mann fürs Marketing, Kontaktanfragen und Kooperationen.

Außerdem bester Weinflaschen-Öffner-und-Vorkoster und Notfalltechniker, wenn die Espressomaschine nicht will, wie sie soll. (Kann aber auch andere Flaschen und schwer zu öffnende Gläser öffnen + Vorkenntnisse für Filterkaffeemaschinen vorhanden.)

Tipp: Erste Hilfe beim Hund

eBook (29 Seiten geballtes Wissen für 0,-)​